Get Paid To Promote, Get Paid To Popup, Get Paid Display Banner -->

Friday, May 16, 2008

�Gemeinsam zum Titel� bei der Nominierung des EM-Kaders: Mercedes-Benz pr�sentiert den neuen GLK auf der Zugspitze[DEUTSCH]


Mercedes-Benz organised today a special event at Zugspitze, high up in the Bavarian Alps. This meant bringing together the All Time Stars of DFB, Germany's National Football Team, like Hansi Mueller, Herbert Wimmer or Oliver Bierhoff, along with the latest creation of the Stuttgart-based carmaker:the brand new GLK-Klasse. As you may know, Mercedes-Benz is the official partner & sponsor of the DFB, and this event which took place at Zugspitze is part of the "Gemeinsam zum Titel" marketing and advertising campaign, specially made for the upcoming UEFA Euro 2008 Football Championship. The official press release "talks" only Deutsch this time, because of Daimler AG's decision to issue the press kit in one single language. Enjoy!

OFFICIAL PRESS RELEASE

Stuttgart, 16.05.2008 � �Gemeinsam zum Titel� � getreu dem Motto der Bekennerkampagne zur Unterst�tzung der deutschen Fu�ballnationalmannschaft sorgte Mercedes-Benz bei der heutigen Nominierung des EM-Kaders auf der Zugspitze f�r den richtigen Drive beim anstehenden Alpenabenteuer. Gemeinsam mit vier Vertretern der bei Europameisterschaften erfolgreichen DFB-Nationalmannschaften von 1972, 1980 und 1996 zeigte Mercedes-Benz symbolisch, wie der Gipfel bei der Europameisterschaft 2008 zu erreichen ist. Nach der dynamischen Auffahrt mit dem GLK �bergaben die ehemaligen Internationalen Herbert �Hacki� Wimmer, Hansi M�ller, Thomas Helmer und Markus Babbel dem Markenbotschafter und Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff das notwendige R�stzeug, welches f�r einen erfolgreichen Aufstieg auf den Gipfel n�tig ist.

Als Sinnbild f�r die erfolgreiche Bew�ltigung aller H�rden beim Alpenabenteuer stand der neue Mercedes-Benz GLK auf dem Plateau Sonn-Alpin. �Der GLK kombiniert Mercedes-Benz typische Attribute wie Fahrkultur, Dynamik und komplettiert unsere �u�erst erfolgreiche SUV-Familie�, so Dr. Olaf G�ttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Cars. �Diese Attribute lassen sich ausgezeichnet auf den Fu�ball �bertragen. Spielkultur, Dynamik und eine sichere, kompakten Spielweise sind der Schl�ssel, um bei der anstehenden EURO 2008 erfolgreich zu bestehen.�

Mercedes-Benz ist langj�hriger Partner und Generalsponsor des Deutschen Fu�ball Bundes (DFB). Zusammen haben sie die Bekennerkampagne �Gemeinsam zum Titel� gestartet. Zahlreiche Fu�ball-Fans haben sich seither bereits aktiv zur deutschen Fu�ball-Nationalmannschaft bekannt und auf der Website www.fans2008.de ein Foto von sich und einen Motivationsspruch zur pers�nlichen Unterst�tzung der Nationalelf eingestellt. Aus den Tausenden von Bekennerfotos werden verschiedene Kollagen angefertigt, die vor, w�hrend und nach der EURO 2008 f�r verschiedene Aktivit�ten genutzt werden. So werden sie beispielsweise auf Plakaten zu sehen sein und zus�tzlich den Bus der Nationalmannschaft und die Mittelkreisplane bei den abschlie�enden EM-Vorbereitungsspielen in Kaiserslautern und Gelsenkirchen zieren.

Dar�ber hinaus lief der Mercedes-Benz Spot �Alpenabenteuer� im Rahmen der Kampagne bundesweit in rund1.500 Kinos und beim TV-Sender Eurosport. Im originalen Bergsteiger-Outfit aus Luis Trenkers Zeiten zeigen die Spieler der Nationalmannschaft gemeinsam mit Bundestrainer Joachim L�w und seinem Trainerstab sowie Manager Oliver Bierhoff symbolisch, wie sie mit Teamgeist und Vertrauen den Aufstieg auf den Gipfel schaffen und das Alpenabenteuer erfolgreich meistern. �Als Generalsponsor dr�ckt Mercedes-Benz den 23 nominierten Nationalspielern auf dem Weg zum Gipfel die Daumen und steht gemeinsam mit den zahlreichen Bekennern hinter dem Team von Bundestrainer Joachim L�w� so Dr. G�ttgens weiter.

Mit dem neuen GLK bereichert ein starker Charaktertyp die Welt der kompakten SUV. Das markante Multitalent setzt sich jedoch nicht nur mit seiner ebenso funktionalen wie attraktiv-pr�gnanten Karosserieform von den Mitbewerbern ab, sondern vereint auch bis dato v�llig gegens�tzliche Eigenschaften: Dank Agility Control-Fahrwerk trifft hier �berragende Fahrdynamik und ausgezeichnete Fahrsicherheit auf hervorragenden Fahrkomfort.

Das moderne, variable Allradsystem 4MATIC verbindet im Zusammenspiel mit den elektronischen Regelsystemen perfekte Onroad-Performance mit ausgewogener Offroad-Eignung. Gerade diese Verbindungen machen die GLK-Klasse so attraktiv: Das Modell geh�rt zwar innerhalb der Mercedes-Benz SUV zu den eher stra�enorientierten Fahrzeugen, das �G� ziert jedoch v�llig zu Recht den Namenszug.














Copyright � 2008, action-cars. All rights reserved.

No comments:

Post a Comment